Von deinem Weg kannst du nicht fallen.

Von was du fallen kannst, ist nicht Dein Weg.

Von deinem Weg kannst du nicht fallen.

Von was du fallen kannst, ist nicht Dein Weg.

Ganzheitliches Persönlichkeits Coaching

Ich helfe IndividueN und ORGANISATIONEN

mit meinem ganzheitlichem Persönlichkeits- und Resilienz-Coaching Dein energetisches Gleichgewicht zu finden, in Deine Kraftmitte zu kommen, um 
Deine privaten, beruflichen oder auch organisationalen Ziele zu erreichen.

Meine Fragen

 

Du fühlst Dich ausgelaugt, antriebslos und leer?

Du wünscht Dir einfach mehr Energie, Klarheit und Fokus?

Deine privaten und beruflichen Aufgaben wachsen Dir über den Kopf?

Du wünscht Dir den Blick und das Bewusstsein für das Wesentliche zurück ?

Dein Weg soll gesund, sinnvoll und glücklich weiter gehen?

Nicht nur Dir sondern auch Deiner Organisation?

Mein Angebot

 

Meine Coaching-Methode und mein Wissen aus ganzheitlicher Lebensführung und Persönlichkeits-Entwicklung der zurückliegenden  Jahrzehnte sind ein hochwertiger Coaching Werkzeug-Koffer, mit dem viele Menschen, meine Coaching-Klienten und unsere Seminar-Teilnehmer vor allem in Leistungs- und Verantwortungspositionen in den zurückliegenden Jahren signifikante ganzheitliche Veränderungen erzielen konnten.

Als ich nach Abwicklung und Beendigung meiner damaligen Vertriebs Gesellschaft 2005 selbst einen Burnout bekam und meine Lebensexistenz mit der Auflösung meines Elternhauses und unserer Familienunternehmung in Erfahrung gebracht hatte, landete ich 2006 bei meinem Zen-Meister und persönlichen spirituellen Lehrer und Mentor in seinen Olivenhainen im Norden Apuliens in Italien.

Durch eine halbjährliche Auszeit, hatte ich mich seinerzeit völlig regeneriert und in meine Mitte zurückgefunden.

Aus dieser Notsituation heraus, entstanden die Trainingswerkzeuge, und mein Programm – Achtsame meditative Fitness – die mir halfen, mich selbst zu therapieren und wieder zu zentrieren.

Meine Motivation ist die Gesundheit von Individuen und Organisationen, durch die jahrelange Erfahrung im Salesmanagement, Gesundheit, Stress- und Resilienztraining, Rentention-Management für Unternehmen, Einzelpersonen und Teams, die ihre Fähigkeiten und Wirkungsgrad optimal und nachhaltig einbringen und einsetzen möchten, ohne dabei zu erkranken.

Deine Herausforderung

 

Du möchtest Dein energetisches Gleichgewicht wiederherstellen und Deine Kraftmitte zurückgewinnen um Deine privaten und beruflichen Herausforderungen zu meistern?

Ich helfe Dir mit meinen Werkzeugen, Techniken und Lebenserfahrungen Deine positive Gesamtpersönlichkeit zu aktiveren und Deinen maximalen Wirkungsgrad zur Entfaltung zu bringen.

Sämtliches Wissen stammt aus der dem Sport- und Fitnessbereich, der Bewegungstherapie, der Körper-, Energiearbeit, Atemtherapie, Achtsamkeitspraxis, Spiritualität, Meditation, Phsychologie und Typologie und ist eine Symbiose aus westlicher und fernöstlicher Philosophie und Übungsformen.

Meine Lehrer, Mentoren, Vorbilder auf meinem Wege:  – Laotse, Konfuzius, Dalai Lama, Tony Robins, Dale Carnegie, Nikolas Enkelmann, Anselm Grün und Meister Eckhardt.

Ich zeige Dir bereits im ersten für Dich kostenlosen und unverbindlichen Strategiegespräch, wie ich vorgehe und wie es Dich weiterbringt.

Vereinbare jetzt Dein persönliches Strategiegespräch.

 

Ganzheitlich und Persönlich

Ich biete Dir…

\

eine Sparrings-Begleitung als Trainer Coach und Mentor

\

ein besonderes, gesundheitbasiertes Trainingsprogramm

\

Entschleunigung, Entspannungsübungen und Stressreduktion

\

Konzentrationstechniken und Achtsamkeitspraxis

\

Lebensführungscoaching und Ernährungsoptimierung

\

über 25 Jahre Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung

Klientenstimmen

Das sagen meine Klienten und Teilnehmer

Für mich als Verantwortungsträger ist wichtig, dass mein TEAM und Führungskreis permanent die Balance hält, um den Leistungsansprüchen der ständig wechselnden Marktgegebenheiten gerecht zu werden. Albert & Adrienne verstehen es in ihren Seminarreihen das Wesentliche für eine gesunde Work-Life-Balance und Resilienzsteigerung mit nachhaltiger Wirkung in Theorie und Praxis zu vermitteln. Die ZEN-GYM „Gesundheit-Einfach-Leben“  Tagesseminarreihe – „in der Natur – mit der Natur“ – kann ich sehr empfehlen. FÜNF-STERNE

Teilnehmer, Veltins Brauerei , Grevenstein

 Das Programm von Albert Wiethoff ist sowohl für Sportler als auch für Nichtssportler geeignet. Mir hat besonders gut gefallen, dass wir direkt aus der Arbeit kommend mit einer Atemübung begonnen haben. Das find ich perfekt, denn wir kamen sofort „runter“, beruhigten uns, konzentrierten uns, Ruhe kehrte ein und die Energie für die folgenden Übungen war vorhanden. Die spezielle Atemtechnik in Verbindung mit der langsamen konzentrierten Ausführung der Fitnessübungen und yogischen Elemente hat mir besonders gut gefallen. Bei rechter Haltung, rechter Atmung und rechter Spannung sind diese Übungen nicht nur vitalisierend und angenehm, sondern auch kräftigend. Ich glaube, es ist genau dieser Mix aus Haltung, Atmung und Spannung, der im Ergebnis nach den Übungen zur Kräftigung, Ausgeglichenheit und Power führt. Der Zen-Sitz „ZAZEN“ zum Abschluss brachte mich spätestens in Hier und Jetzt zurück und sorgte für die notwendige „Entschleunigung“

Jens Willmes, Unternehmer, Arnsberg-Neheim, Sauerland

Am besten gefallen hat mir die Professionalität, mit der du die unterschiedlichen Trainingseinheiten umsetzt!!! Du bist außerordentlich kompetent und in der Lage auf individuelle Bedürfnisse meiner Mitarbeiter einzugehen. Durch die Kombination aus verschiedenen Werkzeugen,wie: FitnessTraining, Meditationselemente, Stressredukutions – und Mental Coaching gelingt es dir erfolgreich, die gesamte Persönlichkeit zu trainieren.

Hier habe ich persönlich gelernt, bewusster zu leben, und dass es wichtig ist, auf sich acht zu geben und eine gute Lebensführung für sich selbst umzusetzen und anderen vorzuleben.
Ich kann dies auch für meine Mitarbeiter bestätigen, die alle bisher durch die professionelle Betreuung eine positive Entwicklung erfahren haben, sei es nun im Bereich der körperlichen Fitness oder auch in der mentalen Stärke sowie Lebensführung. Eine meiner Mitarbeiterinnen, die ebenfalls an einem längerfristigen Training teilgenommen hat, sagte mir: „Ich habe meine innere Mitte wiedergefunden“. Auch dies bestärkt mich in meiner persönlichen Empfehlung für eine Betreuung durch dich im Bereich des ganzheitlichen Gesundheitsmanagements.

Christiane Weiss, Personalleiterin / Director Human Resources Germania-Werk, Schlangen, Westfalen

Strategiegespräch vereinbaren

Hinterlasse mir hier Deine Kontaktdaten und ich rufe zurück.

DSGVO